Samstag, 3. Oktober 2015

I'm so excited

... Schreib, haben sie gesagt! Ist ganz einfach, haben sie gesagt!
Ja ne... is klar! o.O

Und nun?! Ja, am Besten stell ich mich mal vor:
Ich bin Frau Schnäselchen aka Irene, Jahrgang 1983 und wohne mit Herrn Hase und unserer Schnuti (geborgen am 23.01.2014) im wunderschönen Bayern. Hier haben wir ein kleines, kuscheliges Häuschen mit Garten.

Wir sind die etwas andere Familie. Wir...

... sind Öko 
... ernähren uns zu 99% Bio/regional und -zumindest ich- vegetarisch/vegan
... wickeln tagsüber mit Stoffwindeln, nachts mit Ökowindeln
... verwenden Naturkosmetik
... achten darauf, so wenig Plastik wie möglich zu benutzen
... lassen unser Kind nicht weinen (schlafen, hinfallen "... nix passiert")
... schreien unser Kind nicht an (ich sag nur "Trotzphase")
... begleiten die Kleine auch in den Schlaf
... erziehen im Montessori/Pikler Mix
... lassen die Grundimmunisierung impfen, danach von Zeit zu Zeit den Titer bestimmen
... gehen lieber zum Heilpraktiker, als zum Schulmediziner 
... versuchen zuerst alle alternativen "Medikamente" , bevor Schulmedizin zum Einsatz
     kommt
... ich praktiziere Teilzeit-freie-Menstruation

Desweiteren glaub ich fest daran, das wir unser Glückes Schmied sind. Und uns mit unseren Gedanken und Gedankengängen unser Leben kreieren.

Unter anderem haben mich diese Gründe zum Blog schreiben animiert, da es in unserem Freundes/Bekanntenkreis nicht annähernd Leute gibt, die ähnlich denken. Ziemlich schade, wie ich finde! 
Vielleicht findet sich hier, der/die ein oder andere Verbündete?!  

In diesem Sinne...
... viel Spass mit meinem Blog!
Frau Schnäselchen

(stand 05/04/2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen